Close

RMA Bedingungen der Abacus Software
1. Anwendbarkeit
1.1. Wenn nicht ausdrücklich schriftlich anderes vereinbart wurde, gelten diese RMA-Bedingungen.

2. Richtlinien zur Garantieabwicklung
2.1. RMA können ausschließlich  per E-Mail beantragt werden vertrieb@abacus-software.de .
2.2. Die RMA Nummer hat eine Gültigkeit von 14 Tagen ab Vergabe. Bitte senden Sie die Ware immer frei Haus und innerhalb dieser Frist an unser Büro in Hilden zurück. Ware ab 30 Kg versenden Sie bitte direkt nach Dänemark. Unabhängig, ob der Artikel zur Gutschrift oder zum Austausch eingesendet wird.
2.3. Eine deutliche Mängelbeschreibung ist obligatorisch (die Angabe „defekt“ oder „funktioniert nicht“ reicht nicht aus und wird darum nicht bearbeitet.)
2.4. RMA Einsendungen ohne RMA-Nummer werden nicht bearbeitet und kostenpflichtig an Sie zurückgeschickt.
2.5. Bitte vermerken Sie bei jeder RMA-Sendung die RMA-Nummer gut sichtbar auf dem Paket und legen einen Ausdruck der RMA Bestätigung der Sendung bei. Bitte verwenden Sie ausschließlich einen geeigneten Versandkarton und Füllmaterial (kein Abfall).
2.6. Sollte kein Fehler an der eingeschickten Ware feststellbar sein, werden wir eine Aufwandspauschale von 35,00 € zzgl. Versandkosten (je nach Gewicht) erheben.
2.7. Bitte beachten Sie, dass die Geräte immer mit dem kompletten Zubehör, wie z.B. Netzteil, CD, Kabel oder sonstigem Zubehör eingesendet werden müssen.
2.8. Defekte Artikel, die von Abacus Software angenommen werden, werden unter Vorbehalt der Prüfung durch den Hersteller erstattet/ausgetauscht. Falls der Hersteller einen Artikel trotzdem ablehnt, behält Abacus Software sich das Recht vor die Gutschrift/Kosten über eine Rechnung zu korrigieren.

3. Rücknahmen zur Gutschrift
3.1. Da Rücknahmen im B2B-Bereich nicht vorgesehen sind, bieten wir Ihnen ggf. eine Kulanzrücknahme an.
3.2. Eine Wandlung zur Gutschrift ist nur innerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum möglich. Und ausschließlich bei ungeöffneter, orignalverpackter Ware. Die Originalverpackung darf keinerlei Beschriftungen oder Aufkleber von ihnen aufweisen. Da Wiedereinlagerungskosten (Handling, Gutschriftenerstellung etc.) nicht in unsere Preise einkalkuliert sind, haben Sie sicher dafür Verständnis, dass wir eine Handlingsgebühr erheben werden. (Grundsätzlich 25 % des Nettowarenwertes, mindestens jedoch 35 EUR)
Auftragsbezogene Ware und Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, im Zweifel wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer.
3.3. Gutschriften zu Artikeln mit einem Netto-Warenwert unter 50,00 € werden grundsätzlich abgelehnt.

4. Defekte Artikel:
Abacus Software übernimmt die vom Hersteller angegebenen Garantiefristen für die gelieferten Produkte. Abacus Software stellt auf Anfrage die geltenden Garantiebedingungen des Herstellers zur Verfügung.
Der Käufer hat keinen Anspruch auf die Garantie, wenn:
der Käufer die Produkte verwahrlost hat
der Käufer Änderungen an den Produkten vorgenommen hat oder hat vornehmen lassen, dazu zählen auch Reparaturen, die nicht (im Namen) von Alpha durchgeführt wurden
der Käufer die Produkte auf andere Weise achtlos behandelt hat.
Sollte Abacus Software bei einem defekten Artikel einer Gutschrift zustimmen, behält Abacus Software sich das Recht vor, einen Zeitwert zu berechnen. Dieser berechnet sich wie folgt:

Zeitwert=Warenwert -(Warenwert/Garantiezeit*Nutzungsdauer)

Der Zeitwert wird Ihnen dann gutgeschrieben

5. Ablehnungsgründe eines RMA Antrags:
Zurückgesendeter Artikel ist unvollständig - kein Garantie - Siegel beschädigt - Warenwert unter 50 €

6. Transportschäden - Bitte überprüfen Sie ihre bestellte Ware unverzüglich bei Erhalt auf: Vollständigkeit, Transportschäden oder sonstige Mängel diese sind schriftlich und unverzüglich an die Abacus Software zu melden. Soweit keine Beanstandung innerhalb von 4 Werktagen ab Eingang beim Kunden erfolgt, gilt die Lieferung als vertragsgemäß zugestellt.


Rechnungsadresse:     Versandadresse:

Abacus Software
Lindemannstraße 23
40237 Düsseldorf
DE

Tel.: +4921117806391
info@abacus-software.de


Close